ÜBER UNS

Capital for Markets ist eine deutsche Investment Boutique, die sowohl börsennotierten als auch nicht-börsennotierten Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung von Kapitalerhöhungen durch institutionelle und private Investoren unterstützt. Der große Erfahrungsschatz über die Kapitalmärkte ermöglicht es unseren geschäftsführenden Gesellschaftern, Treffen mit ausgewählten Investoren zu organisieren, die eine Affinität zu der Branche der jeweiligen Unternehmen haben. Im Anschluss steht Capital for Markets seinen Kunden während den Verhandlungen mit den Investoren als verlässlicher Partner zur Seite und setzt die Vertragswerke für die ausgewählten Investoren auf.

Dank der nachweislichen Erfahrung der geschäftsführenden Gesellschafter Jörn Follmer und Klaus Niemeyer hinsichtlich Börsengängen an AIM, Alternext, Entry Standard und SIX gehören beide zu den führenden Spezialisten für Börsengänge mittelständischer Unternehmen.

Dank ihrem Engagement ist Capital for Markets auf dem Weg ein führender Listing Partner für die vier genannten Marktsegmente zu werden.

Schließlich bietet Capital for Markets Unternehmensbewertungen, Investor Relations und Management-Support hinsichtlich strategischer Ausrichtung und Business Development.

Core Values

Durch unsere persönliche Betreuung stellen wir sicher, dass unsere Kunden den bestmöglichen Service erhalten und sich eine vertrauensvolle und zukunftsfähige Geschäftsbeziehung entwickelt.

Sowohl das schnelle Wachstum unserer Gesellschaft, als auch unser zukünftiger Erfolg basieren auf der Intelligenz und Hingabe, dem Talent und der Persönlichkeit jedes einzelnen unserer Mitarbeiter. Wir haben uns zu fachlicher Exzellenz verpflichtet, ebenso wie zu den Mitwirkenden, die unseren Erfolg möglich machen.

Besonders Stolz sind wir darauf, dass unsere Kunden unseren besonderen Ansatz anerkennen und schätzen.

Jörn Follmer

Jörn Follmer

Partner

“Als Unternehmer habe ich gegründet, aufgebaut und erfolgreiche Exits erreicht. Als Kapitalmarktdienstleister und Deutsche Börse Listing Partner habe ich mit Authentizität Unternehmerkunden Produkte verkauft, die ich aus eigener Umsetzungserfahrung kannte und welche die Finanzierungs- und Bilanzstrukturen der Kunden verbessert und insbesondere die Marktkapitalisierung, bzw. den Unternehmenswert der Kunden nachhaltig gesteigert haben.”

Klaus Niemeyer

Klaus Niemeyer

Partner

“Ich habe für zahlreiche Unternehmen und Institute aus der Finanzbranche gearbeitet. Zu Beginn arbeitete ich für PricewaterhouseCoopers als Senior Associate. Daran im Anschluss übernahm ich die Verantwortung als Vorstand für den Bereich Finanzen einiger börsennotierter Gesellschaften. Darüber hinaus war ich maßgeblich an Kapitalerhöhungen (Kapitaleinwerbungen) und Börsengängen vieler Wachstumsunternehmen aus unterschiedlichen Branchen beteiligt. Heute stelle ich diesen Erfahrungsschatz unseren Kunden bei Capital for Markets zur Verfügung.”

Network

Capital for Markets pflegt ein einzigartiges Netzwerk aus Wirtschaftsprüfern, Bankiers, Investoren, Zahlstellen, Journalisten und anderen Teilnehmern des Kapitalmarkts. Daraus resultiert das Markenzeichen Capital for Markets als alleinige Anlaufstelle und Knotenpunkt aller kapitalmarktrelevanten Transaktionen – europaweit.