Capital for Markets ist eine deutsche Investment Boutique, die sowohl börsennotierten als auch nicht-börsennotierten Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung von Kapitalerhöhungen durch institutionelle und private Investoren unterstützt.

Dienstleistungen

NOTIERUNGS-AUFNAHMEN/ LISTINGS

WERTPAPIER-PROSPEKT

DUE DILIGENCE

KAPITAL-BESCHAFFUNG

ROADSHOWS/ ROUND-TABLE PRÄSENTATIONEN

GESCHÄFTS- UND UNTERNEHMENS-PLÄNE

Partner

Jörn Follmer

Jörn Follmer

Partner

“Als Unternehmer habe ich gegründet, aufgebaut und erfolgreiche Exits erreicht. Als Kapitalmarktdienstleister und Deutsche Börse Listing Partner habe ich mit Authentizität Unternehmerkunden Produkte verkauft, die ich aus eigener Umsetzungserfahrung kannte und welche die Finanzierungs- und Bilanzstrukturen der Kunden verbessert und insbesondere die Marktkapitalisierung, bzw. den Unternehmenswert der Kunden nachhaltig gesteigert haben.”

Klaus Niemeyer

Klaus Niemeyer

Partner

“Ich habe für zahlreiche Unternehmen und Institute aus der Finanzbranche gearbeitet. Zu Beginn arbeitete ich für PricewaterhouseCoopers als Senior Associate. Daran im Anschluss übernahm ich die Verantwortung als Vorstand für den Bereich Finanzen einiger börsennotierter Gesellschaften. Darüber hinaus war ich maßgeblich an Kapitalerhöhungen (Kapitaleinwerbungen) und Börsengängen vieler Wachstumsunternehmen aus unterschiedlichen Branchen beteiligt. Heute stelle ich diesen Erfahrungsschatz unseren Kunden bei Capital for Markets zur Verfügung.”

Capital Markets

Ein Börsengang ist ein entscheidender Meilenstein im Leben einer Gesellschaft. Dabei sind Börsenplätze ein bedeutendes Instrument der Kapitaleinwerbung. Im vergangenen Jahrzehnt haben sich unzählige Unternehmen aus der ganzen Welt dazu entschlossen den Gang an die Börse anzutreten. Vor dem Börsengang sollten sich die Aktionäre und Vorstände einer Gesellschaft jedoch genau überlegen, welcher Börsenplatz und welches Börsensegment die richtige Wahl für das jeweilige Unternehmen sind.

News

Capital Market Coach Wiener Börse

Die Münchner Investment Boutique Capital for Markets GmbH freut sich bekanntgeben zu dürfen, den Status „Capital Market Coach“ von der Wiener Börse erhalten zu haben. Damit wird die Capital for Markets GmbH der 43. Capital Market Coach des österreichischen Handelsplatzes. Vollständige Pressemitteilung lesen

Agile Content S.A.: Dual Listing Börse Stuttgart

Die Münchner Investment Boutique Capital for Markets GmbH freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass die 11.528.688 Inhaberaktien des spanischen Software Unternehmens Agile Content S.A. (ISIN ES0105102000) seit dem heutigen Dienstag, dem 28. März 2017, in den Handel an der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse (Börse Stuttgart) einbezogen sind. Vollständige Pressemitteilung lesen

Capital for Markets is a German Investment Boutique assisting private and listed companies in raising funds from institutional and retail investors. Having a perfect understanding of the world of finance, our managing directors are able to organize meetings with a hand-picked selection of investors that are likely to be interested in the companies in question.

Services

LISTINGS

SECURITIES PROSPECTUSES

DUE DILIGENCE

FUNDRAISING

ROADSHOWS/ ROUND-TABLES

INVESTOR RELATIONS

COMPANY VALUATIONS

BUSINESS PLANS

Partner

Jörn Follmer

Jörn Follmer

Partner

“As an entrepreneur, I founded and developed companies and achieved successful exits. As a capital market service provider and a German Stock Exchange Listing Partner, I have sold products to entrepreneur clients which I had from my own implementation experience and which improve the customers’ financing and balance sheet structures and in particular the market capitalisation or sustainably improve the company value of the customers.”

Klaus Niemeyer

Klaus Niemeyer

Partner

“I have served several companies and entities in the financial area. Initially I worked for PricewaterhouseCoopers as senior associate. Later on, I have been Chief Financial Officer for a number of public companies. In addition, I have been responsible for the fundraising and Going Public of several growth companies from different industries. Today, I can combine all my knowledge and experience to assist the clients of Capital for Markets.”

Capital Markets

A going public is a transforming event for a company. Stock markets are a very important source of equity funding. In the paste decade, a large number of corporations from all over the world has chosen to step into the market of publicly traded stock. Before going public, a company should carefully decide, which Stock Exchange and which market segment would fit best, analyzing the prospective costs and benefits as well as its potentially less obvious advantages.

News

Capital Market Coach Vienna Stock Exchange

Munich based Investment Boutique Capital for Markets GmbH is pleased to announce its nomination as “Capital Market Coach” for Vienna Stock Exchange. Thereby, Capital for Markets becomes the 43th Capital Market Coach of the Austrian market place.
Read the full release 

Agile Content S.A.: Dual Listing Börse Stuttgart

Munich-based Investment Boutique Capital for Markets GmbH is delighted to announce today’s listing of 11.528.688 bearer shares of the Spanish software company Agile Content S.A. (ISIN ES0105102000) on Boerse Stuttgart, the leading exchange for retail investors in Germany. Read full article